Am 28. September 2021 wird ein neues TaHoma-Update 1.5.0 zur Verfügung stehen. Alle Details und Informationen zum Update veröffentlichen und aktualisieren wir auf dieser Website.
Was geschieht beim TaHoma-Update 1.5.0?
Bei TaHoma werden durch dieses Update folgende Änderungen vorgenommen: a) Neue Softwareanpassungen
Kann ich das Update auch zu einem späteren Zeitpunkt durchführen?
Sie haben die Möglichkeit, Updates zu verschieben und zu einem selbstgewählten Zeitpunkt durchzuführen. Starten Sie das Update ganz einfach später in den Einstellungen Ihrer TaHoma unter dem Punkt „Mein Konto“.
Bitte beachten Sie, dass nur empfohlene Updates auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden können. Notwendige und sicherheitsrelevante Updates müssen weiterhin sofort durchgeführt werden, um eine optimale Funktion Ihrer TaHoma sicherzustellen. Verschieben Sie ein Update auf einen späteren Zeitpunkt, können Sie Ihre Somfy Produkte wie gewohnt in der App bedienen. Das Einlernen neuer Produkte sowie das Erstellen von Kalender-Einträgen, Wenn-Dann-Bedingungen und Szenarien ist bis zum Durchführen des Updates jedoch nicht möglich sind.
Wie ist der genaue Ablauf des Updates 1.5.0?
Am Dienstag (28. September 2021) werden wir die TaHoma-Server mit der TaHoma-Version 1.5.0 updaten. Die dafür nötigen Wartungsarbeiten an den Servern werden in der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 12:30 Uhr durchgeführt. Bitte beachten Sie, dass Sie daher in der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 12:30 Uhr keinen Zugriff auf Ihre TaHoma-Box haben werden. Bei der Anmeldung über die Apps oder die Internetseite erhalten Sie die Fehlermeldung „Verlust der Serververbindung“. Die LED Ihrer TaHoma-Box wird weiterhin grün oder weiß leuchten.
Die gespeicherten Automatiken (z.B. Zeitschaltuhr und Sensorik) bleiben selbstverständlich voll funktionsfähig und werden wie programmiert ausgeführt. Gegen 12:30 Uhr sollte der Wartungsprozess beendet und Ihre TaHoma-Box wieder online sein.
Nach dem Update der TaHoma-Server können Sie entscheiden, ob die TaHoma-Box aktualisiert oder das Update zu einem späteren Zeitpunkt ausgeführt werden soll. Eine entsprechende Information wird in den TaHoma-Apps angezeigt.
Wenn Sie das Update der TaHoma-Box verschieben, können Sie über die PC-Oberfläche keine Änderungen am Kalender und den Wenn-Dann-Programmierungen vornehmen oder neue Produkte einlernen. Ihre Produkte können Sie selbstverständlich weiterhin in der TaHoma; PC-Oberfläche oder in der TaHoma-App bedienen. Sobald Sie Ihre TaHoma Box aktualisiert haben, ist der Zugriff auf Ihre TaHoma Box mit uneingeschränktem Funktionsumfang möglich.
Haben Sie Fragen zum TaHoma-Update 1.5.0 am 28. September 2021?
Bei Fragen steht Ihnen der Somfy Privatkundenservice telefonisch unter 07472 / 930 0 oder über unser Hilfe-Center gerne zur Verfügung.
Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem Smart Home von Somfy!
Your product cannot be added to the cart. System error.