Es gibt keine absolute Sicherheit. Daher tun wir alles, um Ihnen das größtmögliche Maß an Sicherheit bereitstellen zu können. Unsere Teams sind geschult, um die Sicherheit unserer vernetzten Lösungen zu gewährleisten. Unsere Produkte verfügen über qualifizierte Sicherheitsmechanismen und regelmäßige Sicherheits-Tests werden produktübergreifend durchgeführt.
Wenn Sie sich für Überwachungskameras von Somfy entscheiden, profitieren Sie nicht nur von Produkten mit moderner Sicherheitstechnik, Sie können sich auch darauf verlassen, dass Ihre Privatsphäre respektiert wird.
Wenn Sie sich mithilfe unserer Smart-Home-Lösung TaHoma externer Serviceleistungen unserer Partnerunternehmen bedienen (wie z.B. Amazon Alexa oder Philips Hue Beleuchtung), haben Sie jederzeit die Möglichkeit, diese externen Dienste zu unterbrechen.
Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten:
Unter den Sprachassistenten hat jeder Anbieter seine eigenen Regeln bezüglich Datenschutz. Es steht Ihnen frei zu entscheiden, ob Sie Ihr Gerät mit einem Sprachassistenten vernetzen möchten und auf welches Somfy-Gerät Ihr Sprachassistent Zugriff haben soll.
Wir bei Somfy haben das Recht unserer Kunden und Nutzer auf Datenschutz und Datensicherheit immer geschätzt. Wir sind bestrebt, das hohe Maß an Schutz zu bieten, das Ihre persönlichen Daten verdienen, und bei der Verwendung Ihrer Daten vollkommen transparent zu sein.
Die Einhaltung der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist unsere oberste Priorität. Wir verpflichten uns, alle unsere Bemühungen auf die Einhaltung dieser Verordnung zu lenken.
Auch in Ländern außerhalb der Europäischen Union, die nicht unter diese Verordnung fallen und in denen wir Somfy-Lösungen anbieten, sind wir bestrebt, die höchsten geltenden Standards einzuhalten.
Wir erfassen Ihre Benutzer- und Produktdaten ausschließlich, um Ihnen den bestmöglichen Service bereitzustellen.
Wir erheben und verwenden Ihre Daten, um den mit Ihnen geschlossenen Vertrag - soweit erforderlich - erfüllen zu können und dies im Rahmen der DSGVO nach Maßgabe unserer Datenschutzrichtlinie.
Als Individuum haben Sie Rechte. Als Unternehmen verpflichten wir uns dazu, diese zu respektieren.
Hierzu zählen das Recht auf:
Sie können jederzeit veranlassen, dass Ihre Daten ganz oder teilweise gelöscht werden, sofern nicht eine rechtliche Verpflichtung zur Aufbewahrung der Daten besteht. Einige Daten können jedoch für die Nutzung von vernetzten Somfy-Produkten erforderlich sein. In diesem Fall werden wir Sie darüber informieren, welche Folgen das Löschen von Daten mit sich bringen würde.
Wir empfehlen Ihnen dringend, Ihr Smartphone mit einem Passwort zu schützen, damit niemand auf Ihre Apps und von dort auf Ihre vernetzten Somfy-Produkte zugreifen kann.
Wenn Sie Ihr Smartphone verloren haben und das Passwort, das Sie für Ihre Somfy-Apps verwenden, ändern möchten, können Sie dies jederzeit selbst über Ihr Somfy-Online-Konto tun. Sie können auch während der Öffnungszeiten unsere Somfy-Hotline anrufen, um zu erfahren, wie Sie Ihr Passwort ändern oder Ihr Konto deaktivieren können.
Einige unserer Produkte benötigen eine WLAN-Verbindung, um ordnungsgemäß zu funktionieren. Wir empfehlen dringend die Verschlüsselung Ihres WLAN-Zugangs mit einem Passwort. Das Passwort erhöht die Sicherheit im selben Umfang wie eine Ethernet-Verbindung.
Wollen Sie mehr über Ihren Datenschutz und/oder unseren Umgang mit Ihren Daten wissen? Zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Your product cannot be added to the cart. System error.